StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellen
 

Störungen & Fehlermeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5741
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   10.03.16 11:45

Außerdem wurden wir mal des öfteren wegen des Copyrights der Motive in en Signaturen angeprangert. Deswegen hat Robert die Signaturen abgestellt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3304
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   10.03.16 13:38

...nun - ich persönlich hätte die gerne freigeschaltet. Gehört halt irgendwie zur Foren-Kultur.

Auf anderen Message Boards überwachen wir die Sigs einfach und löschen sie raus, wenn sie nicht den Regeln entsprechen. Funktioniert eigentlich ganz gut, zumindest bei den permanenten Mitgliedern. Neulinge müssen halt öfter ermahnt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   05.02.17 17:52

Hi Leute, ich weiss jetzt zwar nicht, ob es hier evtl. reinpasst, aber ich bin noch auf einem anderen phpBB Forum unterwegs und da treten nun vermehrt Fehler auf, die wohl (vermutlich) auf das letzte PHP-Update zurückzuführen sind (phpBB3.0 ist nun obsolet soweit ich mitbekommen hab), da die Forensoftware selbst dort dieses Update offenbar noch nicht erhielt ...

Zum einen erscheint da neuerdings eine Art Fehlercode (siehe unten) beim posten (allerdings nur temporär bei der Bestätigungsmeldung, das Posting klappt dennoch ohne Zwischenfälle) und Mitglieder, die ihre Cookies bzw, ihren Browserverlauf kürzlich löschten, kommen da nun gar nicht mehr rein (was das Hauptproblem darstellt) ...

Deswegen wollte ich wissen, ob so etwas hier auch schon aufgetreten ist in den letzten Tagen/Wochen und welche Version von phpBB dieses Forum hier verwendet (3.1 od 3.2?) ...

Anhang - hier der Fehlercode zum evtl. Abgleich:
Code:
Code: Alles auswählen
    Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php on line 1781

    Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php on line 1781

    Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::recompose() should not be called statically in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_normalizer.php on line 145

    Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php on line 1781

    Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php on line 1663

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php:1781) in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/functions.php on line 4668

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php:1781) in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/functions.php on line 4670

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php:1781) in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/functions.php on line 4671

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/utf/utf_tools.php:1781) in /www/htdocs/v072283/kongulaspranke/includes/functions.php on line 4672
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3304
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   06.02.17 15:29

phpBB3.0 wird nicht einfach so 'obsolet'. Ich kenne viele die noch auf phpBB2 schwören. Ein Problem könnte allerdings sein, dass phpBB3.0 nicht mit der derzeit auf dem Server verwendeten PHP version (evtl. v5.6.30?) konform geht. Für mich sieht das nach einer standard PHP-Fehlerausgabe aus (daher... nicht unbedingt vom Forum ausgegeben?) - temporär könnte man eventuell prüfen of die PHP-Fehlermeldungen global aktiviert sind und dann entweder programmatisch mittels "error_reporting(0);" oder in der php.ini (oder wie auch immer vom Host ermöglicht) deaktivieren.

Falls phpBB3.0 wirklich einen Code-Konflikt mit der aktuellsten Version von PHP hat, könnte man evtl. auch eine ältere PHP-version für das Verzeichnis des Forums aktivieren (es gibt Hosts die dies aus Kompatibilitätsgründen anbieten). Ansonsten halt upgraden auf das aktuelle phpBB. Sofern man nicht zu viele Hacks in phpBB verbaut hat sollte das eigentlich kein Problem sein.

Was dieses Forum hier betrifft... es liegt auf einem Forum-Hosting-Dienst. Wir haben hier keinen grossen Einfluss auf die eingesetzte Software, das wird von Forumieren verwaltet.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   07.02.17 10:25

Kovu schrieb:
Was dieses Forum hier betrifft... es liegt auf einem Forum-Hosting-Dienst. Wir haben hier keinen grossen Einfluss auf die eingesetzte Software, das wird von Forumieren verwaltet.

Und genau das wundert mich ja gerade, denn das andere Forum wird ebenfalls von Forumieren verwaltet (zumindest kann ich mich noch dezent daran erinnern) ... aber wir sind da schon dran ...
Denn wie gesagt, die Fehlermeldungen sind das geringste Problem dabei - viel verheerender ist ja, dass einige User sich nicht mehr einloggen können und auch die PNs können nicht mehr versendet werden, wie ich vorhin erst erfahren hab ...

Aber vielen Dank erstmal für die Aufklärung!

Ich persönlich setze auch lieber auf phpBB2, aber mit obsolet meinte ich auch eher die Kompatibilität der 3.0 mit aktuelleren php-Versionen, die einem nach und nach auf die Systeme gedrückt werden - ich denke mal, da liegt der Hund begraben (bei v2 hätten wir glaub ich die Probleme vllt. gar nicht erst gehabt) ... wir hoffen ja, dass es jetzt nur noch ein temporäres Problem sein wird und sich der Hoster bald mal drum kümmert (sofern das Forum überhaupt noch dort ist) ... ansonsten werden wir es selbst irgendwo hosten, einige der User haben eigene Websites, da gibt es bestimmt eine Lösung Wink
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 1009
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   30.10.17 4:55

Ich weiß nicht ob es noch jemandem so geht aber ich erreiche das Forum nur noch unter www.jurassicpark.forumieren.de!
Bei www.jurassicpark-forum.com wird mir angezeigt das die Domain gelöscht oder erneuert werden muss.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4285
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   30.10.17 14:15

Ja, wir hatten die neue Domain von Forumieren geschenkt bekommen, weil das Forum aktiver war.
Da es aber hier immer stiller wird, hat Forumieren dieses Mal nicht angeboten, die Domain gratis zu schenken, sondern
möchte das wir für sie bezahlen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2222
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   03.11.17 10:44

Ich hab mal die Leute von Jurassic Outpost angeschrieben den Affiliate Link zu updaten.
Der alte führt jetzt ins nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3304
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   07.11.17 23:26

...jaa... hab mich jetzt einige Tage gefragt was hier los ist.

Bin zu guter letzt jetzt auch noch auf die Idee gekommen die alte Subdomain wieder mal aufzurufen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4285
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   08.11.17 8:43

Sorry, ich habe deine Mail erst eben gelesen Kovu. Aber du hast es doch noch herausgefunden. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Taskmaster
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.07.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   13.12.17 17:29

Ich bin eben durch Google zufällig erst wieder auf das Forum gestoßen.
Dachte eigentlich, es wäre tot.

Sehr ungeschickt, dass so ohne Ankündigung zu machen.

lg Task
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Störungen & Fehlermeldungen   

Nach oben Nach unten

Störungen & Fehlermeldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 11 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Rezeption :: Gästebereich -
Eine Antwort erstellen